Die Mär der Kalorienbilanz

Veröffentlicht am von
Energiezufuhr

Details im Ernährungsmodul des Knusperclubs

„Da bist Du die Einzige auf der Welt“

Diesen Satz durfte ich mir von einer sogar in bekannten Medien Artikel schreibenden psychologischen Ernährungsberaterin anhören, als ich ihr zu schildern versuchte, dass die klassische Kalorienbilanz (Details dazu in den Knusperkursmodulen) nicht für alle Übergewichtigen Gültigkeit hat. Weil es nämlich sehr viel mehr Faktoren gibt. U.a. dass ich nicht sehr viel weniger Kalorien verbrannte, wenn ich gehend statt joggend unterwegs war.

Aber ich musste ihr glatt Recht geben.

Genau, ich bin die Einzige auf der Welt!

Die Einzige, die meine Verletzungen überwunden, meine Kinder geboren, meine Erfahrungen gelebt und meinen Körper geschunden hat! Die Einzige, die MEIN LEBEN gelebt hat!

Zeigte sich hier doch schon wieder wunderprächtigst, was noch immer überall auf der Welt mit sich nach „Hilfe beim Abnehmen“ suchenden Übergewichtigen geschah:

Berater, die für sich eine Lösung gefunden haben, erklären diese als das einzig wahres Gesetz der Lösung und packen die Übergewichtigen in nicht angemessene Schubladen, wenn sie dieses Gesetz nicht erfüllen. Dabei werden nicht nur die vielen individuellen gesundheitlichen Aspekte ausgeklammert, sondern vor allem der eine besondere einzigartige Mensch! Jene arme Seele, die so gern abnehmen möchte und sämtliche Vorurteile satt hat!

Mein Konzept sei nicht schlüssig, sagte sie. Das wirklich Interessante war, dass sie es gar nicht kannte 😎 ! Noch so ein klassischer Schubladenschieber.

Außerdem nannte ich mich ja Molly Muse (damals). Wie sollte ich also Ahnung vom Abnehmen haben?

Und an diesem Punkt schloss sich für mich endgültig der Kreis, weshalb die allermeisten Übergewichtigen sich vollkommen allein und überfordert fühlen.

Mein Knusperkurs holt Dich dort ab, wo Du stehst und funktionierte bei mir selbst erst, nachdem ich das, was ich mit meinem Knusperclub eher intuitiv erschaffen hatte, auch wirklich auf allen Ebenen verstand. Seither rollen die Pfunde :-). Dieses Verstehen bezieht sich jedoch auf mein Leben und meine Aufgabe darin, nicht auf das perfekte Konzept. Dazu wird es nur, wenn es das für Dich ist :-).

Hast Du Dir schon etwas ➡  Motivation durch mein Video geholt? Dann mach‘ Dir doch jetzt gleich einen leckeren Kaffee oder Tee und lehne Dich für 45 Minuten bequem zurück. Zeit für Deine Seele  🙂 .

Egal wohin Dein Weg Dich führt, gib niemals auf an Dich zu glauben ❤ !

Du hast nämlich ganz sicher und definitiv mehr drauf als Gewicht!